Hallo Welt!

Willkommen auf admirableadmin. Hier sammele ich Lösungen die ich im Alltag als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (FIAE) zu ganz bestimmten Problemen aus dem Bereich Programmierung und Serveradministration gefunden habe.

Oft wird bei einem Problem mal schnell im Internet gesucht, aber die Lösung ist nicht immer verständlich, auch wenn es dann auf Anhieb funktioniert. Darum soll dieser Blog nicht eine einfache Copy&Paste-Sammlung sein, sondern es wird zusätzlich auch erläutert warum gerade ‘so und nicht anders’ (Fontane).

Natürlich darf jeder seine eigene Erfahrung und Meinung zum jeweiligen Thema in Form von Kommentaren loswerden und auch eigene Ideen und Themenvorschläge können hier aufgegriffen werden. Viel Spass beim lesen, verstehen und kommentieren.

Author: admirableadmin

Hello World! Ich bin Andreas Peichert und entwickle und programmiere Software seit 2000. Zurzeit arbeite ich als Senior Solution Architect.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *