TYPO3: Zielseite bei felogin festlegen

In den neusten TYPO3-Versionen wurde die Anmeldemaske “newloginbox” als feste Systemerweiterung “felogin” integriert. Leider ist das Handbuch nicht ausführlich genug.

Erst nach einem Blick in den Programmier-Code wird klar, dass relativ einfach eine Zielseite definiert werden kann, auf welche der Benutzer nach dem Login geschickt wird. Denn wenn man standardmäßig felogin direkt in einen Marker schreibt wird der Benutzer nach erfolgreichem Login auf der aktuellen Seite eingeloggt, d.h. die Seite wird einfach neu geladen.

marks.LOGINBOX < plugin.tx_felogin_pi1

Per TypoScript lässt sich nun neben der ID des System-Ordners der Mitglieder, auch ein eigenes HTML-Template, sowie die Zielseite per ID definieren:

plugin.tx_felogin_pi1 {
storagePid = 12
templateFile = fileadmin/felogin.html
redirectMode = login
redirectPageLogin = 123
}

Auch hier lassen sich wie gewohnt die Übersetzungen direkt überschreiben:

plugin.tx_felogin_pi1._LOCAL_LANG {
default {
ll_welcome_header = my.example.com
}
de {
ll_welcome_header = my.example.com
}
}

Author: admirableadmin

Hello World! Ich bin Andreas Peichert und entwickle und programmiere Software seit 2000. Zurzeit arbeite ich als Senior Solution Architect.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *