Antwortheader im Thunderbird festlegen

Standardmäßig wird beim Antworten einer E-mail im Thunderbird die Nachricht als Zitat gekennzeichnet und oben drüber erscheint "[Autor] schrieb", dies kann jedoch geändert und um die genaue Zeit ergänzt werden.

Natürlich kann wie im Thunderbird Wiki beschrieben eine Extension installiert werden oder man könnte die Datei user.js ändern.

Eine sehr viel einfachere Möglichkeit ist jedoch eine Anpassung direkt in der Konfiguration "about:config". Diese ist über "Extras-> Einstellungen..." und "Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten..." zu erreichen.

Um eine Änderung des Antwortheaders in "[Autor] schrieb am [Datum] [Uhrzeit]" zu erreichen ist folgende Änderung nötig (ohne Anführungsstriche):

mailnews.reply_header_type = 3 (Standard: 1)
mailnews.reply_header_ondate = "am %s" (Standard: "Am %s")
mailnews.reply_header_separator = " " (Standard: ", ")

About admirableadmin

Hello World! Ich bin Andreas Peichert und entwickle und programmiere Webseiten seit 2000. Zurzeit studiere ich Informatik (Komplexe Softwaresysteme) an der Hochschule Bremen.

0 Responses to “Antwortheader im Thunderbird festlegen”


  • No Comments

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.