Thunderbird: Betreff einer Antwortmail

Von Haus aus bietet Thundebird keine Möglichkeit festzulegen wie der Betreff  beim Antworten oder Weiterleiten einer Mail aussieht.

So reiht sich bei mehrmaligem Antworten auf eine Mail-Konversation der Betreff in Form von “Re: AW: Re: AW:” aneinander. Beim Weiterleiten wird der Betreff von unschönen []-Klammern umschlossen.

Dies lässt sich mit dem Plug-in Clean-Subject ändern. Nach der Installation stehen vielfältige bereits vorkonfigurierte Filter für den Betreff bereit. In der Tablasche “Erweitert” lassen sich zudemn die Weiterleitungs-Klammern entfernen.

Author: admirableadmin

Hello World! Ich bin Andreas Peichert und entwickle und programmiere Software seit 2000. Zurzeit arbeite ich als Senior Solution Architect.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *