Antwortheader im Thunderbird festlegen

Standardmäßig wird beim Antworten einer E-mail im Thunderbird die Nachricht als Zitat gekennzeichnet und oben drüber erscheint “[Autor] schrieb”, dies kann jedoch geändert und um die genaue Zeit ergänzt werden.

Natürlich kann wie im Thunderbird Wiki beschrieben eine Extension installiert werden oder man könnte die Datei user.js ändern.

Eine sehr viel einfachere Möglichkeit ist jedoch eine Anpassung direkt in der Konfiguration “about:config”. Diese ist über “Extras-> Einstellungen…” und “Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten…” zu erreichen.

Um eine Änderung des Antwortheaders in “[Autor] schrieb am [Datum] [Uhrzeit]” zu erreichen ist folgende Änderung nötig (ohne Anführungsstriche):

mailnews.reply_header_type = 3 (Standard: 1)
mailnews.reply_header_ondate = “am %s” (Standard: “Am %s”)
mailnews.reply_header_separator = ” ” (Standard: “, “)

Author: admirableadmin

Hello World! Ich bin Andreas Peichert und entwickle und programmiere Software seit 2000. Zurzeit arbeite ich als Senior Solution Architect.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *